WoW: Krasse Nerfs für 7 von 8 Mythisch-Plus-Dungeons

WoW: Krasse Nerfs für 7 von 8 Mythisch-Plus-Dungeons (1)

Die erste Woche der Mythisch-Plus-Dungeons in WoW: Dragonflight ist fast beendet und hat eindrucksvoll gezeigt, wie unterschiedlich die acht Instanzen in Sachen Schwierigkeitsgrad waren. Jetzt reagieren die Entwickler und verpassen fast allen Dungeons kleinere oder größere Nerfs.

Obwohl die Mythisch-Plus-Dungeons in der Beta von WoW: Dragonflight getestet wurden, hat das mit dem Balancing nicht so wirklich gut hingehauen. Woran das am Ende des Tages lag, zu wenig Daten, zu wenig "normale" Spieler in der Beta oder einfach Fehleinschätzungen der Entwickler, spielt jetzt keine Rolle mehr. Viel wichtiger ist, dass die Entwickler schnell darauf reagieren. Und genau das tun sie.

Bereits zum Start der zweiten ID von Dragonflight Season 1 bekommen die Dungeons umfassende Anpassungen spendiert. Und mit Anpassungen meinen wir natürlich Nerfs. Damit sollen aber nicht nur die Dungeon vereinfacht werden, sondern vor allem sollen die Instanzen in etwa gleich schwer werden. Daher bekommen die aktuell vermeintlich schwereren Dungeons wie das Rubinlebensbecken oder der Angriff der Nokhud auch deutlich heftigere Nerfs als unter anderem die Hallen der Tapferkeit oder die Akademie von Algeth'ar.

Ein einziger Dungeon aus der aktuellen Mythisch-Plus-Rotation hat übrigens keinen Nerf bekommen. Wer diese Woche viele M+-Dungeons gelaufen ist, kann sich sicherlich vorstellen, welcher das ist. Richtig, die Schattenmondgrabstätte bleibt unberührt. Eigentlich verwunderlich, da viele mit einem Buff für die Bosse und Trash-Mobs gerechnet haben.

WoW: Dragonflight: Season 1 - Massive Nerfs an den Mythisch-Plus-Dungeons

Blizzard
Saison 1 hat einen fulminanten Start hingelegt und wir haben in dieser ersten Woche von Mythic+ in Dragonflight viele Dungeons gespielt und viel tolles Feedback von den Spielern erhalten. Wir wollen zwar nicht zu viel ändern, da die Spieler noch dabei sind, die neuen Dungeons zu verstehen, aber wir haben einige Bereiche identifiziert, in denen wir lieber früher als später auf das Feedback reagieren möchten.
Die folgenden Anpassungen an den Mythic+ Dungeons werden mit den geplanten wöchentlichen Wartungsarbeiten diese Woche (morgen, 21. Dezember in dieser Region) in Kraft treten:

Algeth'ar-Akademie

  • Der Schaden von "Aufgebrachte Flatterlibelle" wurde um 25% reduziert und sollte nun versuchen, verschiedene Ziele zu stechen.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die arkanen Geschosse des Spektralbeschwörers nicht richtig mit den Schlüsselstufen skalierten.
  • Überwuchertes Urtum
    • Die Gesundheit von Ast eines Urtums wurde um 40% reduziert.

Die Azurblauen Gewölbe

  • Die Gesundheit von 'Herbeigezauberter Peitscher' wurde um 20% verringert.
  • Der Schaden von 'Arkanpfleger' durchdrungener Boden wurde um 33% verringert.
  • Azurklinge
    • Der Schaden von 'Überwältigende Energie' wurde um 25% verringert.
    • Die Wirkzeit von 'Überwältigende Energie' wurde auf 3 Sekunden erhöht (vorher 2 Sekunden).
    • Es gibt jetzt eine Verzögerung, bevor 'Überwältigende Energie' Schaden zufügt und Uralte Kugelfragmente ausstößt (vorher wurde sofort Schaden zugefügt).
    • Der Schaden von 'Uralte Kugel' wurde um 25% verringert.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Übertragung von 'Überwältigende Energie' nicht angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Wirkzeit von "Überwältigende Energie" nicht korrekt angezeigt wurde.

Hof der Sterne

  • Die Teufelslohenpfütze des Legionshundes hat jetzt korrekt einen Bildschirmeffekt, wenn man in der Felspfütze auf dem Boden steht.

Hallen der Tapferkeit

  • Der Schaden Schwarzklauenworg 'An die Kehle gehen' gehen wurde um 20% verringert.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass 'An die Kehle gehen' von Schwarzklauenworg den Spieler mit der größten Bedrohung zum Ziel hatte.
  • Fenryr
    • Die Wirkzeit von 'Klauenzorn' wurde auf 1 Sekunde erhöht (vorher sofort) und hat nun eine visuelle Anzeige, die darauf hinweist, dass der verursachte Schaden auf die Ziele im Wirkungsbereich aufgeteilt wird.

Die Nokhud-Offensive

  • Die Wirkzeit von 'Todesblitzsalve' der Seelenernter wurde auf 3 Sekunden erhöht (vorher 1,5 Sekunden).
  • 'Todesblitzsalve' der Seelenernter und 'Seele zerschmettern' werden jetzt weniger häufig gewirkt.
  • Die Wirkzeit von 'Todesblitz' des Verderbers von Ukhel wurde auf 2 Sekunden erhöht (vorher 1,5 Sekunden).
  • Die Nekrotische Eruption des Verderbers von Ukhel wird jetzt seltener gewirkt.
  • Die Wirkzeit von 'Gesang der Toten' des Todessprechers von Ukhel wurde auf 8 Sekunden erhöht und wird nun seltener gewirkt.
  • Die Wirkzeit von 'Hurtiger Wind' der Auferstandenen Mystikerin wurde auf 3 Sekunden erhöht (vorher 2 Sekunden).
  • Die Dauer von 'Tödlicher Schlag' des Auferstandenen Kriegers wurde auf 4 Sekunden verringert (vorher 10 Sekunden) und wird nun seltener gewirkt.
  • Die Reichweite von 'Verrottender Wind' von 'Entweihte Ohuna' wurde auf 25 Meter verringert (vorher 40 Meter) und er wird jetzt seltener gewirkt.
  • Der wütende Gewittersturm
    • Der Schaden von 'Elektrischer Sturm' wurde um 15% verringert.
    • Die Dauer von 'Energiewoge' wurde auf 8 Sekunden verringert (vorher 10 Sekunden).

Rubinlebensbecken

  • Flämmling wirkt nicht mehr "Brennende Berührung".
  • Donnerkopf und Feuerschlund sind jetzt aus größerer Entfernung sichtbar, wodurch ihre Flugbahn leichter zu verfolgen ist.
  • Die Wirkzeit von Donnerkopfs Sturmatem und Feuerschlund Flammenatem wurde auf 3 Sekunden erhöht (vorher 2 Sekunden).
  • Die Kanalisierungsdauer von 'Flammentanz' des Flammentänzers des Primalisten wurde auf 6 Sekunden erhöht (vorher 4 Sekunden).
  • Der periodische Schaden von 'Lebendige Bombe' des Lohengebundener Zerstörers wurde um 40% verringert.
  • Der periodische Schaden und die Dauer von 'Gewittersturm' des Sturmkanalisierers wurden beide um 20% verringert.
  • Kokia Feuerhuf
    • Die Gesundheit wurde um 15% verringert.
    • Die Gesundheit von Lohengebundener Feuersturm wurde um 20% verringert.
  • Kyrakka und Erkheart Sturmader
    • Die Gesundheit von Erkheart Sturmader wurde um 10% verringert.
    • Kyrakkas Gesundheit wird um 10% verringert.
    • Während Kyrakka am Boden liegt, zielt Flammenspeien nun auf maximal 3 Spieler (vorher 5).

Tempel der Jadeschlange

  • Der Schaden von 'Entweihender Nebel' des Verkommenen Nebelwirkers wurde um 20% verringert.
  • Die anfängliche Aura von 'Berührung des Ruins' des Verkommenen Nebelwebers ist jetzt ein Fluch-Effekt.
  • Weise Mari
    • Die Sichtbarkeit der Warneffekte von 'Verderbter Geysir' wurde verbessert.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Weise Mari während Wegspülen nicht in die richtige Richtung schaute.
  • Sha des Zweifels
    • Der Schaden von 'Berührung des Nichts' wurde um 20% verringert.
    • 'Grenzen der Realität' verringert den erlittenen Schaden um 99%, anstatt Immunität gegen jeglichen Schaden zu gewähren.

Quelle: Buffed